Wir gratulieren Großmeister Joachim Veh zur Verleihung des 8. DAN. Dieser wurde vom Präsidenten der Deutschen Allkampfunion (DAU), Friedrich Kosak, im Rahmen einer DAN Prüfung in Lauingen überreicht. Die Verleihung erfolgte aufgrund der außerordentlichen Leistungen und Verdienste rund um die Kampfsportart Taekwondo.

Großmeister Joachim Veh ist bis heute Abteilungsleiter der Taekwondo-Abteilung des SV Langenbach. Bereits im Jahr 1981 erwarb er den 1. DAN und erkämpfte sich bis zum Jahr 2010 den 7. DAN. In dieser für Veh sehr prägenden Zeit sammelte er mehrfach Bayerische- und Deutsche Meistertitel im Taekwondo (Technik) und erlangte notwendige Trainerlizenzen.

Im Jahr 1987 gründete Veh die TKD-Abteilung im SV Langenbach, erwarb 1990 die C Lizenz für Leistungssport und den allgemeinen C Übungsleiter. 1992 zog es Veh in seine alte Heimat nach Lauingen und er gründete dort im Jahr 1995 die Taekwondo Abteilung im TV Lauingen. 1997 legte er die Prüfung zum Großmeister ab und er bekam den 5. DAN verliehen. Dieser im Kampfsport sehr hohen Graduierung folgte im Jahr 2003 die erfolgreiche Prüfung zum 6. DAN. Man kann behaupten, dass Joachim Veh im Kampfsport Taekwondo einen überragenden Ausnahmesportler darstellt, der diese Kampfkunst selbst verkörpert und lebt. Davon profitieren auch die Schüler an den beiden Wirkungsstätten in Lauingen und Langenbach. Dort wurden in seinem Namen zahlreiche Meisterschaften, Lehrgänge und DAN-Prüfungen veranstaltet. Veh verhalf 3 Dutzend Taekwondoin zum Schwarzgurt und 2 Dutzend Schülern zum bayerischen Meister im traditionellen Taekwondo.

Diese bemerkenswerte Arbeit und das unermüdliche Engagement kann nur Vorbild und Inspiration für alle Kampfsportler sein. Der herausragende Erfolg seines Wirkens rückt seine Leistungen noch mehr ins Scheinwerferlicht. Wir ziehen den Hut und gratulieren voller Respekt und Anerkennung zur Überreichung des 8. DAN. Herzlichen Glückwunsch Joachim! „CHARYOT, SABUMNIM, kyongle“.

Verfasser:  Stefan Hödl 
Bild: Rottmüller, TV Lauingen

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com