Da staunten die Besucher des REWE Marktes in Langenbach nicht schlecht, als plötzlich am vergangenen Samstag weiß gekleidete Taekwondoin barfuß über den Parkplatz huschten.
Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Mitglieder des SV Langenbach, um das Fest zum 10 Jährigen Bestehen der REWE Filiale in Langenbach mitzugestalten.
Die Vereinsmitglieder stellten sich an den Grill und boten eine leckere Auswahl an Grillklassikern wie Bratwürsten und Steaksemmeln an. Und natürlich musste bei der großen Hitze auch eine Abkühlung in Form von Getränken bereitgestellt werden.
Ein besonderes Highlight des Festes war die Vorführung der Taekwondo-Abteilung des SV Langenbach. Unter der Leitung von Großmeister Joachim Veh (8. DAN) zeigten die Taekwondoin ihr Können in verschiedenen Disziplinen. Beim Bruchtest wurden nicht nur Bretter durchgeschlagen, sondern auch Ytong-Steine. Außerdem wurden den Zuschauern spektakuläre Sprungkicks präsentiert.
Zum Taekwondo gehört unter anderem der Formenlauf, also ein Kampf gegen imaginäre Gegner mit vorgeschriebenen Angriffs- und Verteidigungstechniken. Auch das bekamen die Zuschauer zu sehen, sowie einen „Taekwondo-Zebrastreifen“. Dabei legten sich die gut trainierten Schwarzgurtträger auf den Boden, und der Rest der Truppe durfte die Anspannung der Bauchmuskulatur testen, indem sie darüber balancierte.
Die Nachwuchskämpfer konnten dabei genauso ihr Können zeigen wie die langjährigen, erfahrenen Taekwondoin. Somit war das Jubiläum eine gute Gelegenheit, den Gästen nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch spannende und sportliche Unterhaltung darzubieten.